Wandern auf den Spuren Luthers

Logo Wandern auf den Spuren Luthers
Logo Wandern auf den Spuren Luthers

Bad Nauheim hat die Streckenführung seiner Rundwanderwege an übergreifenden Themen orientiert. Wettertal-Wanderweg, Salz-Wanderweg, Rosen-Wanderweg, Panorama-Wanderweg und Hütten-Wanderweg führen an lokalen Sehenswürdigkeiten vorbei oder durch landschaftlich reizvolle Gebiete.

Seit Mai 2017 führt eine Etappe des „Lutherweges 1521“ durch Bad Nauheim. Für den Reformator war es ein schwerer und auch sehr gefährlicher Weg. Er führte ihn zum Reichstag nach Worms, wo seine Ächtung ausgesprochen werden sollte. Heute ist der Weg von Eisenach nach Worms eher ein Vergnügen als eine Last. Die Route führt aus den Thüringer Wäldern in die Rheinhessischen Weinberge durch die schönsten Kulturlandschaften des Landes. Felder, Wälder, Streuobstwiesen und idyllische Flussläufe säumen den Weg.

Weitere Informationen
Tourist Information Bad Nauheim
In den Kolonnaden 1
61231 Bad Nauheim
Tel:+49 (0)6032/ 929920

Contactgegevens

Meer informatie:
https://www.bad-nauheim.de/de/erlebnisreich/spi...

Aanvragen aan:
info@bad-nauheim.de