Kultur erleben!
Das historische Bauernmöbelmuseum im Steinbloßstil beherbergt die bekannten Hirschbacher Bauernmöbel aus dem 18. und 19. Jhdt.. Bestaunen Sie farbenfrohe Truhen und Kästen, Bauernstuben sowie die „schwarze Kuchl“. Mit einer kleinen Zülow-Ausstellung gedenken wir dem bekannten Maler Franz von Zülow, der zw.1928 und 1963 in Hirschbach lebte und wirkte.

Zur Dauerausstellung führt das Museum jährlich mehrere Sonderausstellungen durch. Dem Jahreslauf entsprechend erfreuen sich im Hirschbacher Museum zu Ostern und zu Weihnachten Sonderausstellungen besonderer Beliebtheit. Ergänzend dazu werden Dichterlesungen und musikalische Veranstaltungen angeboten.
Mit den Wanderwegen des Verschönerungsvereins, dem Herbalix der Kräuterkraftquelle, der zum Kräutergarten auf 800m Seehöhe beim Abraham liegt, dem Steinbloßmauerweg, der beim Museum startet und auch endet, sind nur zwei der wunderschönen Wege genannt.

Wir erstellen für Sie Ihr individuelles Besucherprogramm mit Museumsbesuch, Wanderung, Kulinarik und Betriebsbesichtigungen!
Öffnungszeiten, Preise, Angebote und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage unter www.museum-hirschbach.at

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir haben für Sie vom 1. Mai bis 31 Oktober,
Dienstag bis Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr und
am Sonntag 10:00 - 12:00 geöffnet.

Außerhalb dieser Zeiten sind Besichtigungen nur nach Voranmeldung möglich!

Tel.:+43 (0)7948/541 (Museum)
Tel.:+43 (0)7948/8701-0 (Gemeinde)

Contactgegevens

Meer informatie:
https://www.museum-hirschbach.at

Aanvragen aan:
office@museum-hirschbach.at