Kaartnavigatie
Skigebieden
Langlaufen
Accommodatie
Zomer
Wandeltochten
Alpintouren
Winter Tochten
Biketours
Lauftouren
Zwem-meren
3D-opties:
Plattegrond tonen
Plattegrond verbergen

BERGFEX: Gletscherlehrweg Innergschlöß - Das Geheimnis des Eisgebirges - Matrei in Osttirol | Sehenswürdigkeit - Ausflugsziel - Sightseeing

Gletscherlehrweg Innergschlöß - Das Geheimnis des Eisgebirges

Karte

Ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern entführen Sie die Nationalpark-Mitarbeiter durch eines der schönsten Täler in den Ostalpen.

Erleben Sie mit uns die beeindruckende Welt des Gletschervorfeldes und seine Pioniervegetation. Salzbodensee, das "Auge Gottes" und der imposante Gletscherschliff im Vorfeld des Schlatenkees vermitteln das stimmige Bild einer unberührten Natur.

Das Innergschlöss gilt als der schönste Talschluss der Ostalpen. Von hier aus eröffnet sich ein Blick über die imposante Gletscherwelt rund um den Großvenediger. Dieser mächtige Eisberg wacht über das wildromantische Gschlösstal im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern. Gigantische Kräfte der Gletscher formten einst diese Landschaft und hier in den Hohen Tauern sind sie immer noch am Werk. Der Wanderer gewinnt Einblick in die beeindruckende Welt des Gletschervorfeldes und seiner Pioniervegetation.

Die unberührte und uralte Naturlandschaft ist Lebensraum für viele seltene Tier- und Pflanzenarten. Der Salzbodensee, das "Auge Gottes", ein beliebtes Fotomotiv, und der Schlatenkees sind nur einige Highlights. Mit etwas Glück kann man einen Bartgeier in den Lüften erblicken und zusehen, wie er seine Kreise zieht. Die Wanderung ins Innergschlöss ist leicht und bietet eine überraschende Vielzahl an reizvollen Fotomotiven aus der Natur- und Kulturlandschaft des Nationalparks Hohe Tauern, wie z.B. die in Stein gehauene Felsenkapelle.

Es werden im Sommer - von Anfang Juli bis Mitte September - auch Führungen mit einem Nationalparkbetreuer angeboten!

ANMELDUNG & INFO:
NP-Verwaltung Tel.: +43 (0)4875 5161 10

Zur Tourenbeschreibung auf bergfex geht´s HIER!

Contactinformatie

Verdere informatie:
http://www.hohetauern.at/de/unsere-skyline-im-n...

Aanvragen aan:
matrei@osttirol.com

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%