Mit dem Fahrrad von Hamburg nach Rügen

Logo Mit dem Fahrrad von Hamburg nach Rügen
Logo Mit dem Fahrrad von Hamburg nach Rügen

Radfahrer, die lange Strecken lieben, sollten es doch einmal mit dem Fahrrad von Hamburg nach Rügen probieren. Mit einer Länge von etwa 520 Kilometern verbindet ein Fernradweg Hamburg-Rügen
die größte Stadt Norddeutschlands mit Deutschlands größter (und für Viele) schönster Insel.

Im Zickzack fährt man mitten durch Mecklenburg-Vorpommern und entdeckt Schlösser und schimmernde Seen. Man durchquert Städte wie Mölln, Schwerin und Gadebusch. Bevor man die Hansestädte Demmin und Stralsund hinter sich gelassen hat, um auf Rügen in Richtung Kreidefelsen sein Streckenziel zu erreichen, durchquert man das Dreistromland von Peene, Tollense und Trebel in der Mecklenburgischen Schweiz.

Bei einer entspannten Reisegeschwindigkeit sollten Sie für diese Radtour ungefähr 10 Tage einplanen.