Katrinalm Talstation - Über die Schipiste zur Bergstation

Logo Katrinalm Talstation - Über die Schipiste zur Bergstation
Logo Katrinalm Talstation - Über die Schipiste zur Bergstation
Toerdatums
6,4km
470 - 1.373m
Afstand
890hm
Opstijging
03:00h
 
Duur
Korte beschrijving

Beginn der Tour ist die Seilbahn Talstation der Katrinseilbahn. Dort ist ein großer gebührenpflichtiger Parkplatz der kostet aber nur 4€ für den ganzen Tag. Von dort ist es ganz einfach immer der Schipiste nach bis zur Bergstation. Aber Achtung die Strecke ist für ungeübte Geher sehr anspruchsvoll, weil sehr steil. Das beginnt schon am Anfang und es hört nicht wirklich auf bis man oben ist. Aber dafür ist die Belohnung der Blick auf den Dachstein atemberaubend. Oben gibts auch eine Gaststätte, die Naturkuchl bei der Bergstation, ebenfalls einen Besuch wert.

Moeilijkheid
gemakkelijk
Waardering
Techniek
Conditie
Landschap
Belevenis
Startpunt

Talstation Katrinalm



Beste seizoen
aug
sep
okt
nov
dec
jan
feb
mrt
apr
mei
jun
jul
Maximale hoogte
1.373 m
Bestemming

Bergstation Katrinalm


Rust/Retraite

Naturkuchl, Bergstation Katrinalm


Algemene beoordeling

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Fout
Er is een fout opgetreden. Probeer het opnieuw.
Bedankt voor uw beoordeling

Waardering is verwijderd

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Downloadcodes voor mobiele telefoons
Meer rondleidingen in de regio's

Populaire rondleidingen in de omgeving

Skitour Loser

medium Toerskitocht
6,57km | 598hm | 01:50h

Törleck ab Gosausee (1 von 2)

zwaar Toerskitocht
3,52km | 666hm | 02:12h

Ski- und Schneeschuhtour auf die Goisererhütte

medium Toerskitocht
5,13km | 778hm | 02:25h

Pistenskitour auf den Karkogel in Abtenau

gemakkelijk Toerskitocht
4,88km | 441hm | 01:15h