Pivka- und Schwarze Höhle

Logo Pivka- und Schwarze Höhle
Logo Pivka- und Schwarze Höhle

Pivka- und Schwarze Höhle

Pivka-Höhle ist etwas schwieriger zugänglich und deshalb noch naturhafter und rätselhafter, zu deren Sohle und Höhlenfluss man über 317, in einem Einsturzschacht angelegte Stufen gelangt. Von dort ist der Besichtigungsweg bald zu Ende: Der Fluss verschwindet im Fels, etwa 400 m wurde er bisher von Höhlenforschern schon durchschwommen, und weiter, ca. 2 km in einer geraden Linie bis zur nächsten, der Höhle von Planina, bleibt er ein ungelüftetes Geheimnis. In die Schwarze Höhle, die ganz rußig scheint, gelangt man durch einen malerischen Einsturzschacht, durch den man dann eine eigenartige zweistöckige Höhle betritt: Das obere Stockwerk ist trocken, und im unteren fließt ein Höhlenfluss. Für eine Besichtigung ist eine Vereinbarung mit den Höhlenführern möglich.

Besichtigungzeiten:
Juni, September
nach Vereinbarung
Juli, August
um 11.00 und 14.00

Quelle: www.slovenia.info/de/Karsth%C3%B6hlen...

Contactgegevens

Meer informatie:
www.postojnska-jama.si

Aanvragen aan:
info@postojnska-jama.si
Laatste beoordelingen