Looswand-Rundwanderweg (Nr.: 75) Krispl-Gaissau - BERGFEX - Wandelen - Tocht Salzburg

Wandelen

Afstand
Aufstieg

Kurzbeschreibung

Gemeindezentrum Gaissau-Mörtelbach-Talschluss-Looswand-Lasserbauer-Göllnerkapelle- Talstation Doppelsesselbahn-retour auf Landesstrasse-Gemeindezentrum Gaissau

Moeilijkheid

nov
dec
Beschrijving

Beim Gemeindezetrum Gaissau geht die Wanderung los, vorbei beim Sagwirt und dem Kaufhaus Fuschlberger geht es ein kleines Stück der Landesstrasse entlang, dann geht es rechts weg dem Mörtelbach einige Kilometer folgen. Idylisch im Wald kommt man zu einem Holzlagerplatz und einem Materl. Auf der Forststrasse einfach weiter bis zur Looswand, dort die Abzweigung Richtung Lasserbauer nehmen und auf der Strasse entlang zur Göllnerkapelle. Weiter bis zur Talstation, und dann der Landesstrasse entlang bis zum Gemeindezentrum Gaissau.

Wegbeschreibung

Maximale hoogte
1 038 m

Gemeindezentrum Gaissau

Hoogteprofiel

Uitrusting

Festes Schuhwerk,  Wanderstöcke

Reisroute

Über die Tauernautobahn A10 Abfahrt Hallein (Exit 16)  der Krispler Landesstrasse oder der Wiestaler Landesstrasse entlang bis nach Krispl-Gaissau.

Oder von Nord/Osten kommend auf der A1 Westautobahn Abfahrt Thalgau (Exit 274), Enzersberg Landesstrasse, Wolfgangsee Strasse, Wiestaler Landesstrasse (L107), auf der Krispler Landesstrasse nach Krispl-Gaissau

Openbaar vervoer

Mit der Eisenbahn zum Hauptbahnhof Salzburg, von dort weiter zum Bahnhof Hallein. Mit dem Postbus Richtung Krispl-Gaissau