BERGFEX-Mittersill: Panoramarunde Wegnr. 73 - Wandelen - Tocht Salzburg

Afstand
Aufstieg

Kurzbeschreibung

Eine wunderschöne Rundtour für die ganze Familie.

Moeilijkheid

nov
dec
Beschrijving

Die Panoramarunde lässt schon anhand ihres Namens auf einen Rundweg mit atemberaubenden Weitblick schließen. An sonnigen Tagen erhält man einen grandiosen Ausblick in die Gipfelwelt der Hohen Tauern.

Wegbeschreibung

Wandern Sie nun von der Kreuzung Loferstein rechts die Asphaltstraße mit der Wegnr. 73 entlang. Vorbei an einigen Bauernhöfen halten Sie sich immer bergauf der Straße entlang. Nach dem Hochwimm-Bauern zweigt die Straße links bergauf in eine Schotterstraße. Folgen Sie immer der Schotterstraße und wandern Sie die Wegnr. 73 entlang. Die Panoramarunde zweigt dann links ab und man wandert auf einer schönen Forststraße bergab. Bei der Asphaltstraße angekommen halten Sie sich links und wandern weiter zum Plüglernbauern immer der Straße bergab entlang. Nun befinden Sie sich auf einem Weide-Plateau. Bei der nächsten Kreuzung zweigen Sie links ab und folgen der Asphaltstrasse bergab. Nach ca. 300 Metern gelangen Sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurück.

Maximale hoogte
1 376 m

Wegabzweigung Loferstein

Hoogteprofiel

Uitrusting

Leichte Wanderschuhe, ausreichend Trinkwasser & Jause, Wanderkarte erforderlich.

Sicherheitshinweise

keine Sicherheitshinweise erforderlich.

Reisroute

Fahren Sie die Paß Thurner Straße entlang. Nach dem Schloss Mittersill biegen Sie rechts nach Thalbach ein. Zweigen Sie direkt nach der Ausfahrt links ab und fahren der Straße entlang. Biegen Sie dann rechts in den Wald ab und unmittelbar danach wieder links. Fahren Sie immer der Straße entlang. Nach einigen Kurven und Höhenmetern fahren Sie an einigen Bauernhöfen vorbei bis Sie schließlich an der Wegabzweigung Loferstein ankommen. Fahren Sie nicht links über die Viehsperre, sondern parken Sie rechts ihr Auto und beginnen ihre Tour. Denn von dort wandern Sie nun rechts die Asphaltstrasse entlang.

Openbaar vervoer

Die Region Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden ist durch die Pinzgauer Lokalbahn und ÖBB- Busse sehr gut erreichbar.

An der Wegabzweigung Loferstein sind einige Parkplätze vorhanden.

Autor
Die Tour Mittersill: Panoramarunde Wegnr. 73 wird von outdooractive.com bereitgestellt.