Kaartnavigatie
Plattegrond verbergen

BERGFEX: Oberndorf: Am Fuße des Wilden Kaisers - Mountainbike - Tocht Tirol

Oberndorf: Am Fuße des Wilden Kaisers

Oberndorf: Am Fuße des...

Mountainbike

Oberndorf Zentrum

Foto's
Beschrijving

Die Tour startet im Zentrum von Oberndorf. Richtung St. Johann in Tirol bis zum Ortsteil Eberhartling, linker Hand Richtung Sperten bis Weiler Weitau. Folgen Sie dem Weg nach der Brücke links, welcher nach 200m rechts in den Radweg Richtung Römerhof mündet. Am Fuße des Wilden Kaisers fahren Sie noch etwa 8km vorbei am Goinger Badesee nach Going. Vom Ortszentrum in Going geht es über den altbewährten Bikeweg dorfauswärts über die Au zum Stanglwirt.
Weiter zum Fußballplatz wo es leicht abwärts auf der Landstraße links den Bikeweg Richtung Gasthof Reischerwirt geht. Vor diesem Gasthof rechts über die Brücke Richtung Lindern gelangen Sie über hügeliges Gelände zurück in das Ortszentrum von Oberndorf in Tirol, wo die Radtour endet.

Maximale hoogte
790 m

Alternatieven

Aus Richtung St. Johann in Tirol am Radweg Richtung Römerhof nach Hüttling, beim Wagner Kreuz rechts abbiegen. Fahren Sie in Richtung Parkplatz Schleierwasserfall. Ab dem Parkplatz fahren Sie auf einer Schotterstraße weiter bergauf. Folgen Sie der Forststraße zum Schleierwasserfall. Der Bikeweg geht bis kurz vor den Wasserfall. Retour über die selbe Strecke.
Schwierigkeit: mittel, Schotter/Bergwege

Rast/Einkehr

Es gibt die Möglichkeit, bei Hinterkaiser das Naturschauspiel "Moor and More" zu besuchen. Dies ist ein Moorgebiet, das mit diversen Attraktionen wie Walderlebnisspielplatz oder einem Freiluftklassenzimmer ausgestattet ist.

Kaartmateriaal

In allen Infobüros der Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol - Oberndorf - Kirchdorf - Erpfendorf

Reisroute

Von München (135 km) über Inntalautobahn A12, Anreise über Kufstein Süd, via Eiberg (173) und Bundesstraße 178, dann auf der B161 Richtung Kitzbühel.
Von Innsbruck (90 km) über Inntalautobahn A 12, Ausfahrt Wörgl Ost, Bundesstraße 178 bis St. Johann in Tirol, dann auf der B161 Richtung Kitzbühel.
Von Salzburg (60 km) über A1 oder A10 bis Ausfahrt Salzburg West oder Ausfahrt Bad Reichenhall (A8), Bundesstraße 21 (D), via Lofer und Bundesstraße 178, dann auf der B161 Richtung Kitzbühel.