Serfaus - Högalm - Cervosa- und Schalberalm - Prutz - BERGFEX - Wandelen - Tocht Tirol

Wandelen

Serfaus - Högalm - Cervosa- und Schalberalm - Prutz

Wandelen
Kaart
Plattegrond verbergen
Drucken

Serfaus - Högalm - Cervosa...

Wandelen

Toerdatums
27,7km
865 - 1.955m
Afstand
615hm
1.165hm
Aufstieg
03:35h
 
Dauer
Korte beschrijving

Serfaus - Högalm - Cervosa- und Schalberalm - Prutz

Moeilijkheid
medium
Waardering
Techniek
Conditie
Landschap
Belevenis

Beschrijving

Serfaus - Högalm - Cervosa- und Schalberalm – Prutz
Ich starte in Fiss (meine Frau hat derweil Bürodienst) und fahre nach Serfaus, über die St. Zeno Brücke, dann geht es bergauf bis zur Gabelung (Hög über Bödenwald), dieser Weg ist nicht so steil und über den Six Senses erreiche ich bald den Högsee. Diese Idylle und Ruhe genieße ich heute, bin ich doch vor kurzem mit meinen Enkerln hier gewesen, und da musste ich vor der Menge „flüchten“. Die erste Kerze in der Kapelle entzünde ich.
Auf der #Högalm sage ich „Guten Morgen“ und Rupi, der Wirt, bittet wieder um Flyer, die schon das 2. Mal vergriffen sind. Weiter geht es auf dem Six Senses Weg zum #Murmliwasser, im Murmelgehege knabbern einige Murmeln gerade am Frühstück, und sie lassen sich auch gar nicht stören.
Mein heutiges Ziel sind die #Cervosa- und die #Schalberalm. In beiden Almen treffe ich die Juniorchefs, die die Almen (herrliche, aufs modernst eingerichtete Bergrestaurants) betreiben. Auffallend sind wieder einmal die gemütlichen Stuben und Sitzecken, die nicht nur im Sommer, sondern vor allem im Winter zum „gemütlichen Treff“ einladen.
Bevor es wieder talwärts geht, statte ich noch dem #Kölner Haus einen Besuch ab; heute treffe ich die Wirtin und auch hier darf ich Flyer nachrüsten, weil vergriffen.
Den Weg ins Tal, findet mein MTB wieder von selbst, zuerst den Fahrweg bis Serfaus, weiter über Fiss und Ladis nach Ried und Prutz. Eine herrliche Runde und zu Mittag bin ich wieder zu Hause.

Maximale hoogte
Komperdell (1.955 m)
Videos
05:47
Waardering
0 Waarderingen
Mijn beoordeling:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Populaire rondleidingen in de omgeving

Maisalm

medium Wandelen
9,27km | 1000hm | 03:30h

Panoramawanderung zur Maisalm

medium Wandelen
13,5km | 920hm | 04:00h

Rundwanderung Luis-Trenker-Steig

medium Wandelen
5,4km | 159hm-

Augsburger Hütte - Parseierspitze

zwaar Wandelen
13,9km | 1760hm | 10:00h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Meer resultaten (Entfernung > 25km)

Alles %count% Zoekresultaten

%name% %region%
%type% %elevation%