Kaartnavigatie

nov
dec
Beschrijving

Beginnend beim Gasthof Waldhof geht es hinter den Tennisplätzen der Straße entlang Richtung Wasserfall. Am Beginn des Waldes führt ein Pfad rechts weg bergauf und Sie erreichen die Jausenstation Oberberg. Weiter geht es über Bavaria zur Jausenstation Hochlechen. Dort über den Forstweg weiter bis zur Mittelstation der Gondelbahn und der Neualm. Nehmen Sie den schmalen Forstweg und marschieren Sie vorbei an der Hühneralm hinauf zum Brandstadl. Dort nehmen Sie den Panoramaweg zum Hartkaiser. Von hier aus geht es dann bergab über die Schmiedalm und der Jausenstation Hochschwendt. Weiter bergab über die Asphaltstraße. An der ersten Kreuzung gehen Sie links Richtung Waldegg und in weiterer Folge biegen Sie wiederum links in einen Schotterweg der Sie zurück zum Waldhof bringt.

Maximale hoogte
1 583 m

Brandstadl, Scheffau (1170 m)

Rast/Einkehr

Jausenstation Oberberg, Jausenstation Bavaria, Hochlechen, Neualm, Brandstadlalm, Tanzbodenalm, Jausenstation Hochschwendt, Waldhof

Uitrusting

Rucksack, Wander/ Bergschuhe, Wanderbekleidung (atmungsaktiv), Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme), Trinkflasche, Verpflegung für Zwischendurch, evtl. Wanderstöcke, Erste Hilfe Ausrüstung, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte/ Tourenbeschreibung (GPX-Track)

Kaartmateriaal

Wanderkarte Tourismusverband Wilder Kaiser, www.wilderkaiser.info

Reisroute

über die B 178 bis Scheffau, an der ESSO-Tankstelle abbiegen, Parkplatz Bergbahn Scheffau