Zoek ()
40°
35°
30°

BERGFEX-Große Rundwanderung: Rosenalm - Karspitz (2.135 m) - Schmankerlhütte Kreuzwiesenalm - Rosenalm - Wandelen - Tocht Tirol

Wandelen

Startpunt

Rosenalm

Beschrijving

Von der Bergstation der Rosenalmbahn/Zillertal Arena folgt man der Markierung (links) bis zur Kreuzjochhütte und weiter zur Kreuzjoch Alm (nur Winterbetrieb). Ab der Kreuzjoch Alm weiter auf dem taleinwärts führenden (rechts) Güterweg, der uns direkt auf den Fußweg bringt, der zum Gipfel des Karspitzes führt. Vom Gipfel abwärts dem Weg des Aufstieges folgend ca. 100 m, dann rechts abbiegend am Roßsee vorbei bis zu den Karhütten, wo man wieder auf einen Güterweg trifft. Diesem folgend bis zur letzten Kehre. Nach der Überquerung des kleinen Bächleins führt ein Fußweg wiederum auf den Wirtschaftsweg zur Schmankerlhütte Kreuzwiesenalm. Dem Wirtschaftsweg oberhalb der Hütte folgend, bis eine kleine Weggabelung links auf einen schmalen Fußweg durch den Wald bis zur Rosenalm (nur Winterbetrieb) führt. Alternativ kann man auch das letzte Stück bis zur Rosenalm über den Wirtschaftsweg gehen.