Donauauen Hainburg Hutweidenweg
Foto's van onze gebruikers
Ausgangspunkt:Donauparkplatz, öffentlich S7 bis Hainburg Personenbahnhof. Die Route verläuft zuerst entlang von Donau und Hainburger Kastln. Im Frühling treffen sich hunderte Frösche und Kröten zur Paarung,...
Ausgangspunkt:
Donauparkplatz, öffentlich S7 bis Hainburg Personenbahnhof.
Die Route verläuft zuerst entlang von Donau und Hainburger Kastln. Im Frühling treffen sich hunderte Frösche und Kröten zur Paarung, wenig später tummeln sich unzählige Kaulquappen in den Gewässern. Nach dem Rötelsteinfelsen steigt man – im Frühling begleitet vom intensiven Geruch des Bärlauchs - wieder Richtung Au hinunter und folgt rechts einem Altarm, der nur im Frühling Wasser führt. Hier dominieren Flatterulme und Spitzahorn, ein Zeichen, dass der Standort deutlich trockener ist. Dann wird der Wald immer lichter und man erreicht eine große Wiesenfläche, eine der ehemaligen Hainburger Hutweiden.
Nach dem Passieren eines kleinen Eschen- und Feldahornbestandes verlässt man das Nationalpark-Gebiet, quert den Hainburger Golfplatz, der in den 60iger Jahren ebenfalls auf einer Hutweide angelegt wurde, und erreicht die Thebener Straße. Der letzte Wegabschnitt verläuft zuerst durch Weingärten und führt schließlich über die Felsen östlich des Bergbades zur Donau zurück.

Ja
Ja
Webcams van de tour
Populaire rondleidingen in de buurt
Mis geen aanbiedingen en inspiratie voor je volgende vakantie
Uw e-mailadres is toegevoegd aan de mailinglijst.













































